Wie schizophren!

Wie schizophren!

Beitragvon l.e.ulf » Di Sep 02, 2008 22:41

Unklar...was gerade abgeht in Afghanistan!!!Vor paar Tagen noch "Jammern und Wehklagen" wegen des tötlichen Anschlags auf unsere Soldaten und heute wird gegen einen unserer Soldaten wegen Totschlags ermittelt,nur weil er in einem "Kriegsgebiet" von seiner Schußwaffe gebrauch gemacht hat!Wie schizophren...unter dem Motto:"Hier,haste ne Waffe,scharfe Mun,gehe ins Krisenland...aber wehe du schießt,wenn du angegriffen wirst!"Ich meine,wie kann "unser Staat" immer wieder und mehr Soldaten runterschicken,die Opfer unter unseren Jungs beklagen und wenn dann mal jemand von dort durch einen unserer Soldaten zu Schaden kommt...wie kann dann selbiger Staat, eben GEGEN diesen Soldaten ermitteln und dann vielleicht noch anklagen???Der Staat sollte doch lieber (allen) unseren Soldaten in solchen Momenten eher Rückhalt und Beistand gewähren!!!
l.e.ulf

Beitragvon Haiko » Do Sep 04, 2008 19:58

ohne den fall näher zu kennen würde ich dir da erstmal zustimmen.. allerdings kenne ich wie gesagt die umstände nicht, unter denen das alles passiert ist.
Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Tellermine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig ist dabei nur der Abstand und nicht der zu sein, der drauf haut!
Haiko

System

Beitragvon tacp » Mi Okt 29, 2008 22:26

..ich denke das die frage nicht ist der konflikt nicht zwischen dem auftrag der erteilt/ gegeben worden ist und der dann ja logischen eintretenden Lage ist sondern das die auflagenquote von zeitngen und die parteipolitische stabilität in der aussenpolitik sehr sensibel zu vereinbaren sind.

im klartext wird wohl keiner der verantwortlichen ob nun zu recht oder zu unrecht angeklagten einen schutz von seinem arbeitgeber erhalten wenn die presse im spiel ist.

..traurig, aber deutschland..meine meinung

mkg thom
tacp

Zurück zu Aktuelles-alt